Cookie Policy & Settings

We,
trapoFit GmbH
Werner-Seelenbinder-Straße 11b, 09120 Chemnitz, Deutschland
E-Mail: trapofit@daimler.com

Datenschutzbeauftragter:
Sören Kiss
trapoFit GmbH
Chief Information Officer
Werner-Seelenbinder-Straße 11b, 09120 Chemnitz, Deutschland
E-Mail: trapofit@daimler.com

, use cookies and similar software tools such as Web/DOM Storage or Local Shared Objects (so-called"flash cookies") (collectively "cookies"). Further information about the function, use and purpose of cookies can be found below. Supplementary information about the handling of personal data, also in cookies, can be found in our data protection notes (specifically in sections 3, 4 and 5).

Privacy Statement

1. Function and Use of Cookies

a. Cookies are small files stored on your desktop, laptop or mobile device by websites visited by you. They enable us to e.g. recognize whether there has been a previous connection between your device and our websites, take into account your preferred language or other settings, offer you certain functionalities (e.g. online shop, vehicle configurator) or recognize your interests on the basis of previous use. Cookies can also contain personal information.

b. If you use our websites, you consent to the use of cookies – with the exception of cookies for Google marketing products.Cookies for Google marketing products (e.g. Google Search Ads, Google Display & Video 360) are only used with your express consent.

You can also visit our websites without consenting to the use of cookies by such use. In other words, you can reject the use of cookies and delete them at any time by making the appropriate settings to your device.

i. Most browsers are set to accept cookies automatically by default; you are usually able to alter this setting. You can delete stored cookies at any time. The manufacturer's instructions will tell you how this is done in the browser or device you use.

ii. You can delete the content of Web/DOM Storage at any time. The manufacturer's instructions will tell you how this is done in the browser or device you use.

iii. Information on deactivating and deleting local shared objects can be found at the following link:

Information on local shared objects

iv. The same rules that apply to the use of cookies also apply to rejecting or deleting them. The procedure is tied to the device being used as well as the browser being used with that device. In other words, you will need to reject or delete the cookies separately for each of your devices and each browser if you use more than one.

c. If you opt out of the use of cookies, you may not be able to use all the features of our websites, or individual features may be available with limited functionality only.

d. We categorize and use cookies as follows:

Privacy Statement

Last update: November 2018

Cookie Policy & Einstellungen

Wir,
die trapoFit GmbH („Wir“)
Werner-Seelenbinder-Straße 11b, 09120 Chemnitz, Deutschland
E-Mail: trapofit@daimler.com
verwenden Cookies und ähnliche Softwaretools wie Web/DOM Storage oder Local Shared Objects (sog. „Flash-Cookies“) (zusammen „Cookies“). Nähere Informationen zur Funktionsweise, zum Einsatz sowie zu den Verwendungszwecken von Cookies finden Sie nachstehend. Ergänzende Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten, auch in Cookies, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen (dort insbesondere in den Ziffern 3, 4 und 5).

Datenschutzhinweise

1. Funktionen und Einsatz von Cookies

a. Cookies sind kleine Dateien, die von einer Webseite, die Sie besuchen, auf Ihrem Desktop-, Notebook- oder Mobilgerät abgelegt werden. Daraus können wir z. B. erkennen, ob es zwischen Ihrem Gerät und unseren Webseiten schon eine Verbindung gegeben hat, Ihre bevorzugte Sprache oder andere Einstellungen berücksichtigen, Ihnen bestimmte Funktionalitäten (z. B. Online-Shop, Fahrzeugkonfigurator) anbieten oder nutzungsbasiert Ihre Interessen erkennen. Cookies können auch personenbezogene Daten enthalten.

b. Wenn Sie unsere Webseiten nutzen, stimmen Sie damit dem Einsatz von Cookies zu – mit Ausnahme von Cookies für Google-Marketing-Produkte. Cookies für Google-Marketing-Produkte (z. B. Google Search Ads, Google Display & Video 360) kommen nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis zum Einsatz.

Sie können unsere Webseiten auch besuchen, ohne durch deren Nutzung der Verwendung von Cookies zuzustimmen. D. h. Sie können die Verwendung ablehnen und Cookies auch jederzeit löschen, indem Sie entsprechende Einstellungen auf Ihrem Gerät vornehmen. Dies geschieht wie folgt:

i. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren; diese Einstellung können Sie jedoch meistens ändern. Vorhandene Cookies können Sie jederzeit löschen. Wie das in dem von Ihnen verwendeten Browser bzw. Gerät funktioniert, erfahren Sie in der Anleitung des Herstellers.

ii. Inhalte von Web/DOM Storage können Sie jederzeit löschen. Wie das in dem von Ihnen verwendeten Browser bzw. Gerät funktioniert, erfahren Sie in der Anleitung des Herstellers.

iii. Informationen zur Deaktivierung und Löschung von Local Shared Objects finden Sie unter folgendem Link:

Informationen zu Local Shared Objects

iv. Wie der Einsatz von Cookies ist auch deren Ablehnung oder Löschung an das verwendete Gerät und zudem an den jeweils eingesetzten Browser gebunden. Sie müssen die Cookies also für jedes Ihrer Geräte und bei Verwendung mehrerer Browser auch für jeden Browser separat ablehnen bzw. löschen.

c. Wenn Sie sich gegen den Einsatz von Cookies entscheiden oder diese löschen, kann es sein, dass Ihnen nicht alle Funktionen unserer Webseiten oder einzelne Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

d. Wir nutzen Cookies nach den folgenden Kategorien:

Datenschutzhinweise

Stand: November 2018